•     |   Mit Minister Peter Hauk MdL in der Remsbahn von Waiblingen nach Böbingen an der Rems

Ländliche Vielfalt im Verdichtungsraum erleben: Stationen einer Bahnfahrt

Flyerbild Bahnfahrt 2019

Inhalt


Sehr geehrte Damen und Herren, 

Baden-Württemberg hat einen starken und attraktiven Ländlichen Raum. Er ist die ökologische und ökonomische Kraftquelle unseres Landes. Unsere Dörfer sind lebendige Arbeits- und Lebensräume. Dies liegt zunächst auch an der großen Wirtschaftskraft unseres Mittelstandes, aber zuallererst am Fleiß, am Geschick und am Können unserer Bürgerinnen und Bürger. 

Unter dem Motto „Ländliche Vielfalt im Verdichtungsraum erleben” werde ich am 29. Mai eine Fahrt mit der Remsbahn unternehmen. In diesem Rahmen möchte ich an ausgewählten Stationen zentrale ländliche Themen erörtern und anhand spannender Beispiele verdeutlichen, wie sehr die einzelnen Projekte zusammenhängen und zur Attraktivität der Region beitragen. Besonders freue ich mich auf die Begegnung mit vielen Menschen vor Ort, die sich in den verschiedensten Bereichen für ihre Heimat engagieren. 

Von Waiblingen fahren wir über Weinstadt, Winterbach, Schorndorf und Schwäbisch Gmünd nach Böbingen an der Rems. Beim Besuch dieser Stationen werden die Schwerpunktthemen Remstal Gartenschau 2019, Innovativer Holzbau, Fruchtsaftkelterei, Ernährungshandwerk sowie Flurneuordnung und Strukturförderung präsentiert. Im persönlichen Dialog möchte ich mir ein Bild darüber machen, was bisher erreicht wurde und was noch anzupacken ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen, Sie auf dieser außergewöhnlichen Fahrt begrüßen zu können. 

Peter Hauk MdL
Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung