Navigation überspringen
  •     |   

    Mit Minister Alexander Bonde in der Kraichgau- und Elsenztalbahn
    von Heilbronn nach Zuzenhausen

Die Vielfalt des Ländlichen Raums erleben: Stationen einer Bahnfahrt

Inhalt


ehr geehrte Damen und Herren,

eine Stärke Baden-Württembergs ist der Ländliche Raum. Er bietet attraktive Arbeitsplätze, erfolgreiche Hochschulen und vielfältige Kulturlandschaften für attraktiven Tourismus. Hier werden hochwertige Lebensmittel und nachwachsende Rohstoffe hergestellt. Damit ist der Ländliche Raum ein Garant für die Wettbewerbsfähigkeit Baden-Württembergs.

Unter dem Motto „Die Vielfalt des Ländlichen Raums erleben” werde ich am 11. Juni eine Fahrt mit der Kraichgau- und der Elsenztalbahn unternehmen. Unterwegs möchte ich an ausgewählten Stationen Halt machen, zentrale Themen des Ländlichen Raums erörtern und anhand spannender konkreter Beispiele verdeutlichen, wie sehr die einzelnen Projekte zusammenhängen und zur Attraktivität der Region beitragen. Besonders freue ich mich auf die Begegnung mit vielen Menschen vor Ort, die sich in den verschiedensten Bereichen für ihre Heimat engagieren.

Die Fahrt beginnt in Heilbronn und führt über Schwaigern, Eppingen und Sinsheim nach Zuzenhausen. Von dort aus geht es zurück nach Heilbronn. Beim Besuch der einzelnen Stationen stehen die Themen Strukturentwicklung im Ländlichen Raum, Waldwirtschaft und Landwirtschaft im Mittelpunkt. Im persönlichen Dialog möchte ich mir ein Bild darüber machen, was bisher erreicht wurde und was noch anzupacken ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen, Sie auf dieser außergewöhnlichen Fahrt durch den Ländlichen Raum begrüßen zu können.

Alexander Bonde
Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung